Impressionen vom WohnWerkstatt-Zeltlabor 2019


Wir dachten uns, wir wollen doch irgendwann einmal zusammen leben und wohnen in unserem gemeinschaftlichen Wohnprojekt.
Wir sehen und sprechen uns zumeist am Tisch bei unseren zweimonatlichen Wohnwerkstatt-Treffen. Nun wollten wir uns endlich unter Alltagsbedingungen kennen lernen. Wie würde sich das anfühlen? Wie funktionieren wir miteinander, wollten wir wissen.
In der ersten Augustwoche teilten wir eine gemeinsame Zeit auf dem Campingplatz Klausenhorn. Es sollte für uns eine Woche des Arbeitens, des Spielens, des Genießens von Sonne und See werden. Von Yoga am Morgen, über gemeinsames Frühstück hin zu Gesprächsrunden ("Wie-geht-es-mir-Runden") bis zum Erarbeiten von Richtlinien und Strukturen der Projektgruppen, gemeinsames Kochen - unsere Tage waren ausgefüllt.
Eine große Überraschung für uns war nach dieser Woche die Selbstverständlichkeit, mit der wir zusammen und harmonisch alle Dinge erledigt haben, die angestanden sind. So, als wäre es das Normalste der Welt. Es war zum Schluss so, dass wir uns gar nicht voreinander verschieden wollten, weil wir eine wunderbare Zeit zusammen verbracht haben.

Zeltlabor-1
Zeltlabor-2
Zeltlabor-3
Zeltlabor-4
Zeltlabor-5
Zeltlabor-6
Zeltlabor-7
Zeltlabor-8
Zeltlabor-9
Zeltlabor-10
Zeltlabor-11
Zeltlabor-12
Zeltlabor-13
Zeltlabor-14


Arusha schreibt:
Ein Zusammentreffen mit Menschen, die miteinander wohnen möchten und sich bewusst damit auseinandersetzen. Für mich als Einsteigerin und Probierende habe ich mich sehr willkommen gefühlt und war nach der Woche inspiriert, begeistert und habe viele Informationen über Projekte und Möglichkeiten mitbekommen.
Ein "ja das geht" und grundsätzlich ein Ja zu der Gruppe war schön zu erleben.
Liebe Grüße
Arusha